Herbstlicht

Mein letzter Blogeintrag stammt aus dem Juli. Inzwischen hat sich der Sommer verabschiedet und der Herbst ist angebrochen. Er zeigt sich uns von Tag zu Tag farbiger. Das gefällt mir ganz besonders an dieser Jahreszeit. Ich bin immer wieder von neuem fasziniert, was uns die Natur hinzaubert. So wie sie die Farben hinzaubert, wird sie diese mit Herbststürmen auch wieder verschwinden lassen. Dafür müssen wir nichts hinzutun. Das geschieht einfach.

In meinem Atelier sind seit dem Sommer neue Bilder entstanden. Dies geschah aber nicht «einfach so», wie die Natur dies für uns bewerkstelligt. In meinem Atelier entsteht nur etwas, wenn ich den Pinsel in die Hand nehme und Farben auf den weissen Untergrund bringe. Ich lasse mich dabei aber gerne von der Natur inspirieren. Der Vorteil meiner Tätigkeit ist, dass mir kein Herbststurm die Farben von den Bildern wegblasen kann. Darum gibt es unter der Rubrik «Aktuelles» tatsächlich aktuelle Werke anzusehen – nämlich das, was zwischen den Jahreszeiten entstanden ist. Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Durchsicht und weitere farbige Herbsttage, bevor der Sturm diese Farben unweigerlich zum Verblassen bringen wird.